2.4.13
Pech im Zoo
Heute hatte ich mir vorgenommen im Zürich Zoo skizzieren zu gehen. Bereits vor zwei Wochen hatte ich u.a. die Möglichkeit im "Affenhaus" einige Eindrücke im Skizzenbuch festzuhalten (die Skizzen oben). Ich war äusserst fasziniert von der Art wie sie sich bewegten und miteinander, aber auch mit der Umgebung interagierten.
Einmal angekommen, musste ich jedoch leider schnell feststellen, dass Skizzieren wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein würde. Hunderte von Besuchern tummelten sich auf den Gängen und scharten sich um die Scheiben der Anlage. Unterdessen verzogen sie die Affen in ihre Unterschlüpfe, um den neugierigen Blicken und dem Blitzlicht zu entgehen.
Etwas gefrustet machte ich mich deshalb nur kurze Zeit später auf den Heimweg. Jedoch werde ich morgen erneut mein Glück versuchen!
Labels:
Stjepan Lukac,
Zürich
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
ich finde die Skizzen sehr gelungen, sehr lebendig!
ReplyDeleteVielen Dank für das Kompliment. Ich erwische mich immer wieder dabei wie ich eigentlich nur Skizzen machen möchte, dann aber doch eine Studie daraus wird.
ReplyDeleteIch versuche mir das abzugewöhnen indem ich strikte Zeitlimits setze, in denen ich das Essentielle zu erfassen versuche. Der Zoo ist einfach unglaublich spannend und man entdeckt und lernt immer wieder so viel Neues - ein wahres Skizzierparadies :)
Super Zeichnungen! Vielleicht wird dein Skizzen Erlebnisse im Summer ein bisschen entspannter! Die Häuser sind im Winter immer voll.
ReplyDeleteWunderschöne Skizzen-Studien! Gefallen mir super gut!
ReplyDelete