6.6.13

Das Wetter die Diva - mal Hiebe mal Liebe

In den Armen einer Diva.
Natürlich ist das Wetter dieses Jahr schon ein bisschen verrückt.  Ich hab in den letzten Jahren immer mal wieder in unterschiedlichen Ländern gelebt, aber das Wetter hier am Alpenrand ist speziell. Dieses Bild zeigt wie die Straße nach einem Gewitter vollläuft.
Ich bin so ein Flachländer, wo ich herkomme ist das Wetter praktisch aber uncharmant. Zwischen Oktober und April regnet es halt  mal wärmer,  mal kälter, im Schnitt 12-15 Grad. Ein ca. 6 Monate langer Dauerschauer in dem es immer sanft tröpfelt. Die Kleiderwahl ist was für Unkreative: Pulli, regenfeste Jacke und ein Schirm. 
Der Monsun war auch ziemlich einfach: Meist so um die 30 Grad, ab 24 Grad ist man entsetzt und fängt an zu frieren. Ein Wetter wie unter der warmen Dusche.  Ziemlich einfach, wenn man sich daran gewöhnt hat. Businessoutfit = Bikini und Flipp Flopps dazu in der Plastiktüte: Handtuch und Kleid. Ankleiden dann unter dem Vordach des  Gastgebers…kicher
Doch für mich ist das Wetter im Alpenvorland immer noch eine Diva. Mal Liebe mal Hiebe. In meinem Auto liegt ein ganzer Haufen Klamotten. Im Frühjahr hat es morgens geschneit und mittags war es so warm, dass man ein T-Shirt braucht. Dieses Wetter hier am Alpenrand ist auf jeden Fall ein Künstler: Regen, Schnee, Sonne Gewitter und Hagel; gewürfelt wird anscheinend im 2 Stundentackt.
Liebe Grüsse
Tine

No comments:

Post a Comment