Für Karolina:
Dächer des Marktplatzes |
Oh es sind viele da! Wir stehen im Schatten der Kathedrale und ich freue mich. Ich halte Ausschau nach Dir. Es ist noch kalt sehr kalt, das wäre mit deinen Ohrenschmerzen nicht gegangen. Für meine erste Skizze suche ich mir einen Sonnenfleck. Wie eine Katze rolle ich mich auf der Stufe zusammen. Erst mal umschauen, der Markt ist voll, lauter schöne Motive. Aber dann schaue ich nach oben über unseren Köpfen fängt sich das Licht in der feuchten Luft, es tanzt auf den Dächern. Es singt eine Melodie: heute wird ein märchenhafter Tag!
Hinter dem Marktplatz unter dem Carort, thront der Zeichner über der Stadt |
Auf der Jagd nach der perfekten Aussicht muss man gleich an
der Hauptstraße durch einen Carport schlüpfen, dort wird der mutige Zeichner
belohnt, die dicke Mauer vor der Schlucht hat der mittelalterliche Baumeister in
weiser "Voraussicht" so erbaut, das Skizzenbücher genau passen.
Liebe Grüsse an alle die da waren! Noch liebere Grüsse an alle die nicht da sein konnten. Vielen Dank für die tolle Organisation.
TINE
Hallo Tine! Da hast Du gestern aber was zu tun gehabt - sehr schön! Mir gefällt die Farbstimmung im "Dächerbild" sehr gut, wie sich im Hintergrund alles im milchigen Gegenlicht auflöst.
ReplyDeleteDas Mittelalter erwacht :-) sehr mystisch und toll, wie Du in einer ornamentalen Auffassung die Dächerformen und -farben im zweiten Bild eingefangen hast.
ReplyDelete