16.8.15

Sketchcrawl Foundation Beyeler / Marlene Dumas

Das Wetter passte gut zum drinnen zeichnen. Die Skizzierorte wählte ich nach den vorhandenen Stühlen aus. Es war faszinierend, wie beim Zeichnen durch das Wandern der Besucher verschiedene Bedeutungsebenen auftauchten.
(Die Bilder werden beim Draufklicken schärfer. Weiss jemand, wie man sie auch in der Normalansicht scharf machen kann?)

(Der Liegende ist ein Bild, wo Marlene Dumas den Leichnam von Jesus nach dem Gemälde von Holbein malte.)



"Jewish Girl". Nach etwa 3 Stunden Skizzieren in der Ausstellung wurde ich hier darauf hingewiesen, dass nur Bleistift erlaubt sei.

Es war ein ganz spannender Ort zum zeichnen. Danke allen, die das ermöglicht haben!

3 comments:

  1. Cool, ich mag die Idee mit den durchsichtigen Leute und die sehr detaillierten Gemälde. Ich glaube, die Regel lautet: ab der dritte Stunden ohne Farbe, ab der vierten Stunde ohne Bleistift, ab der fünften Stunde ohne Papier.

    ReplyDelete
  2. hahaha Javiers These gefällt mir! :-D
    Aber ich bin echt froh, dass sie Dich erst nach 3 Stunden "erwischt" haben, Barbara. Die Zeichnungen leben genau von dem Kontrast der linear gehaltenen Besucher und den ausgearbeiteten Bildern. Super toll!

    ReplyDelete
  3. Danke euch für die schönen und witzigen Feedbacks! Die "Idee" war nur ein rechtzeitiges Aufhören: Das Mädchen in der Mitte der ersten Skizze war pink und orange, aber ich hab dann rechtzeitig gemerkt, dass ich das besser nicht so anmale.

    ReplyDelete