Die Skizze oben entstand in der Dämmerung auf Ennos Hotelzimmer-Balkon (ein Sketcher aus Berlin). Alleine die Dächer Barcelonas könnte man in vielen Varianten skizzieren.
Die Bilder unten zeigen Workshops und die Skizzen, als ich mit Monika in der Stadt unterwegs war.
In Gesprächen mit Omar http://omar-paint.blogspot.ch (ebenfalls Berlin) ist aucn die Idee aufgetaucht, mal über die Landesgrenzen hinaus zu planen. Vielleicht mal ein Workshop für D - CH- A? Wir bleiben dran...
Hallo Andre, ein wenig liebevoll neidisch bin ich. Ich wäre auch so gern da gewesen. Ich würde fürchterlich gern mal einen Kurs in frei aquarellieren machen.
ReplyDeleteIch weiß nicht ob da auch andere Interesse haben?
Wie wäre es, wenn wir uns mit mehreren zusammen tun und uns mal gemeinsam ein solches Wissen buchen? Zu 4 oder 5 kann man ja schon recht preiswert Wissen einkaufen :)....Ps. ich habe einen Raum, Tische und Stühle.
hallo Tine
DeleteIch glaube für solche Aktionen finden sich immer Interessenten! Und dann am liebsten gleich raus in die Stadt! Ich für meinen Teil muss im Moment aber erst mal die Inputs aus BCN verdauen :-)
Konkret fände ich es dann spannend, wenn dann ein Sketcher seine Arbeitsweise und Technik vorstellt und die anderen während einem Workshop darin einführt.
Super Zeichnungen von einem sicher sehr interessantes Symposium!
ReplyDeleteAndre, das ist lieb von Dir, dass Du uns so schöne Zeichnungen aus Barcelona mitgebracht hast. Ein "Trösterli" für Daheimgebliebenen ;)
ReplyDeleteIch wär beim Vorschlag von Tine dabei! Und die Idee von einem D-CH-A-Symposium tönt auch sehr spannend.
Danke Andre für den Bericht und die coole Zeichnungen. Die mit der Telefonkabine und dem Mofa zeigt die Essenz jeder spanischen Stadt.
ReplyDelete