31.10.13

Ein Spaziergang Hand in Hand mit der Langsamkeit




Irgendwer im internationalen Urban Sketchers Forum hat letzte Woche gefragt, warum wir eigentlich Sketchen. Mir tut es einfach gut einen Moment inne zu halten. Ich weiß nicht wie es euch geht aber im Alltagsstress vergisst man viel zu schnell wie wundervoll viele Dinge sind. Sketchen bedeutet für mich , die Schönheit der Umwelt wahrzunehmen und meine Batterien aufzuladen. Ich habe noch mal einen Herbstspaziergang mit meiner Freundin Mo in Fribourg gemacht. Die Menschen kommen sich smart vor wenn Sie schnell sind aber Mo ist so unglaublich langsam, das es einen irritiert. Es ist unglaublich schön wenn man sich auf Mo´s Langsamkeit einlässt. Diese Langsamkeit ist ein Abenteuer, denn man sieht Dinge die man niemals zuvor erblickte. Man sieht plötzlich Blumen in den Pflasterritzen, Drachen die über Regenrinnen tanzen und mittelalterliche Türklingeln die im Schatten vergessen wurden.
P.s das Bild wurde auf den Parkplatz ganz unten am Fluss in Fribourg gemalt. Es ist nicht ein Bild sondern 2: der Blick nach links und rechts dazwischen gibt es noch eine unsichtbare Seite, dort steht versteckt das Kastell.

5 comments:

  1. mir gefällt besonders die Farbigkeit, das Herbstlicht auf den Dächern und die Bäume strahlen aus dem Vollen vor der Winterruhe. Das ist Oktober-Herbst pur!

    ReplyDelete
  2. schöne gedanken. tolles bild.
    Danke!

    ReplyDelete
  3. Super Tine! Meine Gedanken auch! Gut wie du die 2 Bilder zu einem gemacht hast.

    ReplyDelete
  4. Very beautiful and dimensional. Love it!

    ReplyDelete