4.10.15

endlich Zeichnen, mit 18 Schülerinnen und Schülern unterwegs, Zürich HB, Gotthard im Nebel bei 0 Grad, im Zug nach Moneglia, dann Riomaggiore und La Spezia, trotzdem habe ich mir selber noch zuviel vorgenommen und nun auf wenige Mittel beschränkt, zum ersten Mal in einzelnen Zeichnungen fast konsequent nur Linien. Eine Schülerin hat sich vorgenommen, alle TeilnehmerInnen zu porträtieren. Ich bin gespannt.















4 comments:

  1. Bei dieser Reise wär ich gern dabei! Ganz schön finde ich die Strasseneinblicke mit den Gartenstühlen im Vordergrund.

    ReplyDelete
  2. Mir gefallen die Beizen-Szenen sehr gut, besonders diejenige mit den (waren es die weissen...?) Monobloc-Stühlen im Vordergrund.

    ReplyDelete
  3. Tolle Serie, die linearen Kompositionen sind schön verdichtet! Das muss wieder eine schöne Reise in den herbstlichen Süden gewesen sein...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es war wirklich toll, trotz häufigem Regen und Sturm. Am letzten Tag waren wir in La Spezia und ich habe ein sensationelles Museum entdeckt ( Museo Lia), mit herrlichen alten Meistern von Buchmalerei bis Turner.
      Und die Schülerinnen und Schüler haben deine Anleitungen umgesetzt und oft grosszügig flächig aquarelliert.

      Delete