20.9.13

...hin & weg

In der Überbauung Europaallee in Zürich gibts ein grossräumiges Café mit immens hoher Decke, grossen Fenstern zur Strasse hin und natürlich Kaffee, Kuchen und Snacks. Die grossen Fenster sind ideal, um die Strassenszenerie zu zeichnen, dachte ich mir. Aber dann haben mich die Sachen auf dem Fenstersims etwas abgelenkt.


6 comments:

  1. Hi, Olivia, welch ein modernes, verwesentlichtes Stilleben hast Du da eingefangen mit Deinem geübten Stift! Und gleichzeitig ahne ich in Deiner Skizze im Hintergrund das Zürcher Stadtleben.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank Eva für Deine immer sehr netten Kommentare. Es freut und ehrt mich sehr, dass Du Dir die Zeit nimmst, die Zeichnungen so genau anzuschauen und etwas dazu zu sagen!

      Delete
  2. I know ! Schön wieder mit der typischen Tiefenunschärfe-Technik à la Olivia umgesetzt.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dacht ich mir, dass Du das kennst.
      Die Tiefenunschärfe ist ein sehr einfacher Trick. Mit hellgrauem Stift gezeichnet. Es ist dann nicht mehr so relevant, ob die Perspektiven stimmen usw, aber es ist etwas da und man erahnt es.

      Delete
    2. Interessantes Bild! Werde das mit der Tiefenunschärfe bzw. dem grauen Stift gerne einmal ausprobieren - danke Dir :-))!

      Delete