28.9.14

Sketchcrawl 27. Sept. ein schöner Tag


eine schnelle Skizze am See, da ich auch mit der Kamera unterwegs bin um die im Quartier Enge verstreuten Zeichnergüppchen zu entdecken, und dann eine von der Schule, bei der ich es etwas genauer nehme.
Christian zeigt uns sein cleveres Zeichenstativ, ein Fotostativ mit aufgeschraubten Brettchen, genial einfach.

3 comments:

  1. Ja so ein Brettchen habe ich jetz Dank Monika auch! Vielen lieben dank Monka, hab es heute schon benutzt, extrem praktisch...kuss zu werf.
    Mario ich finde die erste Skizze am Wasser traumhaft schön weil sie die Zufriedenheit des schönen Tages fängt

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bitte sehr! Freut mich, dass es dir gefällt!
      Ich hatte zunächst zu dünne Bretter mir zurechtschneiden lassen - es gibt einfach keine Stiftnägel unter 10 mm, und ich wollte die Einschlagmuttern auch nicht einfach nur festkleben.
      Zur Info - ich konnte bei mir in der Gegend keine Muttern mit Zollmassen auftreiben. In der Schweiz ist alles metrisch (scheint mir) und daher inkompatibel mit den standardmässigen ¼ Zoll-Schrauben der Kamerastative. Letztendlich nahm ich die lange Lieferzeit und Versandkosten von amazon.com buchstäblich in Kauf.

      Delete
  2. Ich weiss die Bedeutung der Gebäudeskizze zu schätzen! Jahrelang angeschaut, und jetzt endlich mal gezeichnet! Spannend auch der Kontrast zwischen konstruktiver und verpielter Architektur (Kirche). Javier hat übrigens auch eine interessante Skizze aus der anderen Richtung gezeichnet.

    ReplyDelete