12.10.15

NACHWUCHS

Gestern waren wir im Tierpark Lange Erlen, dem kleinen Bruder des Basler Zoos. Dort sind nur heimische oder europäische Tierarten zuhause (außer ein paar Kapuzineraffen, die da schon seit Jahrzehnten rumturnen). Ich mag den Park und den umliegenden Wald mit dem Wiesenfluss; ein bisschen rau, ein wenig herb und richtig währschaft.

Und da packte meinen Jüngsten (6) plötzlich die Lust am Abzeichnen. Da leg ich ihm natürlich keine Stifte in den Weg sondern in die Hand. Nur haben sich die Tiere für seinen Geschmack etwas zu viel bewegt, also zeichnete er einfach die Fotos der Infotafeln ab.

Mir hat’s dann auch noch für eine kleine Skizze gelangt.

Und hier eines der Werke des kleinen Urban Sketchers.

6 comments:

  1. sehr schön, schon ein souveräner Grafiker...

    ReplyDelete
  2. Zweifellos ist dein Jüngster talentiert. Für sein Alter führt er schon einen sehr mutigen Strich. Da sind wir ja gespannt. Passend zur Saison könnte man auch noch den Spruch mit dem Apfel und dem Baum bringen...

    ReplyDelete
  3. Hat dein Son das gemacht? Der ist wirklich talentiert! :-D
    Talent muss genetisch sein!

    ReplyDelete
  4. Super Ziege! Kompliment an den Sohnemann!

    ReplyDelete
  5. @Juliana: Danke! Ja, er zeichnet wirklich gerne, vorzugsweise aber nicht ab sondern natürlich Dinos, Ninjas und sonstige Monster. Drum fand ich es ganz überraschend, dass er jetzt auch abzeichnen wollte.

    @Olivia: Werd ich gerne ausrichten :-).

    ReplyDelete